| Menge | Einheit | Zutat | Verarbeitung | Sonstiges |
| Sushi-Reis (I) | ||||
| 125 | g | Sushi-Reis (gut gewaschen) | quellen lassen, | 30’ mit |
| 250 | ml | Wasser | aufkochen, | |
| köcheln lassen, | 15’ | |||
| in Schüssel geben, | dann mit | |||
| 1 | Tuch (feucht) | bedecken, | ||
| abkühlen lassen | 60’ | |||
| Sushi-Reis (II) | ||||
| 2 | EL | Reis-Essig | und | |
| ½ | EL | Zucker | und | |
| 1 | Prise | Salz | in Topf erhitzen, | |
| abkühlen lassen, | dann zum | |||
| Sushi-Reis (abgekühlt) | geben, | |||
| gut vermischen, | ||||
| kühl stellen, | dann | |||
| 20 | g | Furikake- Gewürzmischung | dazu geben, | |
| gut vermischen | ||||
| Onigiri | ||||
| 100 | g | Sushi-Reis | in | |
| 1 | Onigiriformer (angefeuchtet) | geben, | ||
| fest andrücken, | ||||
| dann herausdrücken, | dann mit | |||
| 1 | Noriblatt (zugeschnitten) | umwickeln/verzieren, | ||
| servieren | ||||
| Beilage Sesam Sojasauce Wasabi | ||||